Warensendung nicht angekommen - Käufer droht mit Anwalt; was tun?

8 Antworten

Eine Warensendung kann bis zu 3 Wochen dauern. Die werden bei der Post als letztes bearbeitet. Wer die Versandart ''Warensendung'' auswählt, sollte sich dessen bewusst sein.

Er kann dich nicht anzeigen, oder sonstiges. Er hat keine Beweise dass es nicht ankam. Weil das kann jeder behaupten. Ich kenn mich da sehr gut aus, weil ich auch verkaufe in KK oder Ebay.

Wenn du jedoch garnichts nachweisen kannst, und keine Quittung hast steht es Aussage gegen Aussage.

Zudem auch, kannst du nichts dafür wenn ER die unsicherste Versandart wünscht, und dann nicht mal versicherter Versand. Dafür kannst du NICHTS, dafür musst du auch nicht haften, wenn du privat Verkäufer bist.

Deine juristische Beratung führt hier aufs Glatteis.

@derdorfbengel

Schon wieder du? Hast du kein eigenes Leben?

@echtemusik144

Du beendest die Freundschaft (lach), und dann kommentierst du immer noch so etwas. Na cool.

danke für die hilfreiche antwort. aber was meint "derdorfbengel" mit "Deine juristische Beratung führt hier aufs Glatteis." .. `?

@connikhang

Ach, der kommentiert jede Antwort von mir. Stalker mäßig. Mach dir nix draus. Ich mein ich habe das nur aus eigener Erfahrung geschrieben weil ich auch privat Verkaufe.

Für 25 € einen Anwalt einschalten....? Dass ich mich nicht kaputtlache! Viel Lärm um nichts! Warensendung kann viel längder dauern! Aber mit 17 sollte man bei ebay noch nichts machen.

Einfach lassen Das sind meistens Betrüger... Und nen Anwalt wird er bestimmt nicht beantragen weil er wahrscheinlich viel mehr kostet als deine Jacke für 25€ ^^ Einfach nichtmehr zurückschreiben, falls er dir schreibt ;)

Du hast doch hoffentlich den Postkleber behalten du bekommst doch eine Bestätigung bei der Post das du die Ware versendet hast, wenn du das nachweisen kannst, kann er dir garnichts, wenn du aber dummerweise den Zettel mit der Bestätigung nichtmehr hast, hast du ein Problem.

was für ein postkleber? ich habe am automaten eine briefmarke gekauft

@connikhang

Achso na dann, hast du wohl ein Problemchen, kontaktiere ihn noch 1x und schreib ihm du hast die Warensendung ordnungsgemäß abgeschickt und ab dann ignoriere es wenn er dir mit dem Anwalt droht. Wird wohl ein betrüger sein der dich einschüchtern möchte, lass dich davon nicht beeindrucken.

Du hast dies getan, was er gewünscht hat - Warensendung. Du bist auch ein Privatverkäufer und nicht Händler. Also bis Du freigestellt. Er kann sich drehen und wenden, es wird ihm nicht viel nutzen. Ich denke auch nicht, dass er für 25 Euro einen Anwalt einschalten will, das wäre völlig übertrieben. Da kämen ihm die Prozesskosten teurer als die Jacke, lach. Und dies wird er nicht tun. Er will Dich nur mit seinen Äusserungen einschüchtern. Einfach nicht mehr reagieren. Lass' ihn einfach schreiben.

Das einzige was er kann, Dir eine negative Bewertung geben. That's all.