Warum?

3 Antworten

Heyy :)

Ich denke nicht, dass du das umgehen kannst (außer du bist ein guter Hacker). Youtube möchte sich sicher sein, dass dein angegebenes Alter auch korrekt ist und braucht dafür halt eben Beweise. Das dient zum Schutz von Kindern auf der Plattform. :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AntiDiktator33
Fragesteller

Das geht einfach zu weit, man sollte solchen Unternehmen nicht mit privaten Daten vertrauen. Auch kann es gehackt werden.

Für Pornografie gibt es sowas nicht, aber für Youtube? Lächerlich!!

Hinzu kommt, dass die Schweiz gar nicht in der EU ist, aber setzt sowas trotzdem um.

Sind wir ein Vasallstaat geworden?

MissUnknown17  20.02.2022, 00:04
@AntiDiktator33

Das stimmt zwar, aber ich glaube Youtube hat nicht allzu viele Möglichkeiten was das angeht. Um dein Alter zu bestätigen musst du halt etwas handfestes vorlegen.

AntiDiktator33
Fragesteller
@MissUnknown17

Das lächerliche ist, die Schweiz ist gar nicht in der EU.

Ich gebe denen nicht meine Daten, ich bin nicht blöd. Wärst du so blöd und würdest denen all deine Daten geben?

MissUnknown17  20.02.2022, 00:05
@AntiDiktator33

Es hat nicht unbedingt etwas mit der EU zu tun. Mehr mit Youtube als Plattform - dort gelten dann halt für alle die gleichen Regeln.

AntiDiktator33
Fragesteller
@MissUnknown17

Würdest du so blöd sein und denen deine Daten geben?

MissUnknown17  20.02.2022, 00:06
@AntiDiktator33

Musst du ja auch nicht. :) Bisher war das bei mir noch nicht nötig.

AntiDiktator33
Fragesteller
@MissUnknown17

Eu soll man abschaffen die sind globalistische Diktatoren

PissedOfGengar  20.02.2022, 11:04
@AntiDiktator33
Eu soll man abschaffen die sind globalistische Diktatoren

Äußerte er als seine freie Meinung im Internet...

Du hast kein Plan was ne Diktatur ist... In der hattest du wahrscheinlich net mal Zugang zu Youtube

Warum erfordert Youtube ID oder Bankdaten umd das Alter zu bestätigen seit neuem?

Weil es in den meisten Ländern weltweit Altersbeschränkungen gibt an die sich auch Internetseiten halten müssen, was lange Zeit nicht gemacht wurde, aber so langsam ziehen alle Länder die Daumenschraube härter an und daher beugen sich jetzt immer mehr Webseiten dem und verschärfen ihre Altersverifikationssysteme.

Das ist wegen einem EU-Gesetz, korrekt?

Nein das ist nicht nur wegen EU-Gesetzen, klar spielen diese auch eine rolle, aber auch in der Schweiz, in den USA, in UK usw. gibt es Gesetze zum Jugendschutz

Warum sollte ich Youtube meine Daten geben, und inwiefern sollte es "sicher" sein, ihnen meine Daten zu geben?

Keiner zwingt dich Youtube zu nutzen, du hast die freie Wahl auch andere Plattformen zu nutzen. Wenn es dir nicht passt, dass Youtube sich langsam an die Gesetze hält, dann nutze halt eine andere Plattform die das nicht macht.

Dass die Datenverarbeitung bei Youtube Google sicherer ist, als bei den meisten anderen Online Shops und Plattformen, sollte relativ klar sein, da diese inzwischen mehr geprüft werden als das Döner fleisch beim laden an der ecke. Aber auch hier gilt, wenn du denen nicht vertraust, nimm eine andere Plattform.

Kann man das irgendwie umgehen, wenn ja wie?

Nim ne andere Plattform, solange es sie noch gibt die sich nicht dran hällt, wenn sie dann irgendwann weg ist, ist das halt so.