Was hat es sich mit der Bonitätsprüfung bei PayPal auf sich?

2 Antworten

Eine Bonitätsprüfung hat nichts damit zu tun, wie viel Geld du auf deinem Konto hast, sondern gibt vielmehr Auskunft darüber, ob du deinen Zahlungsverpflichtungen in der Vergangenheit nachgekommen bist, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls der Zahlungen ist.

Ohne Angabe der Kontodaten bekommst du kein PayPal-Konto. Aber mit Angabe der Daten kann niemand in dein Konto hineinschauen, um zu sehen, wie viel Guthaben du hast.

Erstmal, hast du überprüft ob es sich bei den E-Mails um einen Phisingversuch handelt?