Wartung der Gastherme vor oder nach der Heizperiode?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Heizperiode. Dann kannst du fast sicher sein, dass die Therme während der Heizzeit keine Zicken macht. Wenn sie im Sommer Schwierigkeiten macht, ist es leichter, ein zwei Tage auf die Reparatur zu warten und muss nicht unbedingt den Notdienst rufen.

Wartung vor der Heizperiode scheint mir am sinnvollsten, da gerade im Winter eine Störung höchst unwillkommen sein dürfte.

am besten davor. dann ist sie für den winter in ordnung.

Nach der Heizperiode ist vor der Heizperiode.

Sprich es ist relativ egal.

Vor der Heizperiode