Ware einkaufen als Kleingewerbetreibender?

2 Antworten

Funktioniert so nicht, kannst ja mal Spasseshalber mal in die Metro reingehen oder lade dir mal den aktuellen Metro-Prospekt runter.

Zu den PReisen ovn Metro musst du noch immer die 19 Prozent Mehrwertsteuer dazurechnen (ermässigt 7 Prozent).

Aktuell kostet 1,5 Liter Pepsicola bei der Metro 58 Cent, bei Lidl gerade 49 Cent.

Um wirklich was Sparen zu können musst du schon 100.000 Euro im Monat ausgeben dann bekommst du Jahresrabatte.

Finanztechnisch kann dir das Finanzamt Liebhaberrei unterstellen dann ist Schluss mit Steuern sparen, als Kleinunternehmer kannst du auch nicht die Vorsteuer zurückbekommen.

P21071992
Fragesteller

Es geht nicht um Artikel der Metro sondern um vereinzelte Non-Food Artikel die ein Großhändler im Netz für Gewerbetreibende zu einem Spotpreis anbietet.

Also die 19% waren da das kleinste Problem.

Sollte es denn generell gehen?

blackhaya  04.07.2019, 20:46
@P21071992

mhh klingt nach einer bekannten Abzockmasche im Internet.

Für 49 Euro im Jahr hat man da angeblich Zugriff auf Grosshandelspreise, ist aber nur eine Abofalle.

Außerdem Grosshandel das geht anders, da wird Palettenweise verschickt.

Du brauchst dafür eine gute Begründung, aber kannst es ja mal versuchen.