wann wird elektronik wieder billig?

6 Antworten

Wahrscheinlich wenn Corona nicht mehr alles schliesst

da die Firmen alle die Teile nicht mehr kriegen und außerdem durch die Zeit die man zu Hause ist auch viel minen oder einen neuen pc haben wollen

LG und viel Erfolg

Alexander

Ich persönlich merke das die Chip Preise va für grakas ins astronomische gehe, danke dafür Bitcoin und co und vor allen dies scalper die alles weg kaufen, wird erst in einem Jahr gut werden wenn mehr Chip Fabriken gebaut wurden hatten mehrere Hersteller berichtet.

Was verstehst du unter Elektronik? Widerstände, Dioden, Kondensatoren, Trasistoren usw?

Mensch4
Fragesteller

computerteile

atoemlein  18.04.2021, 21:53
@Mensch4

das sind tagespreise. abhängig vom ölpreis, von spekulanten, dem verstopften suezkanal, frachtkapazitäten, corona...

Elektronik wird doch Billiger? Ist nicht Elektronik bzw gerade computer und so das was im Jährlicheinkaufskorb bei der Inflatiosnberechnung am ehesten fällt statt steigt.

Mensch4
Fragesteller

ne dieses jahr sind die computer sachen manchmal mehr als das doppelte gekostet

Osterkarnigel  18.04.2021, 21:30
@Mensch4

Du meinst vermutlich Grafikkarten im Speziellen? Das liegt vermutlich zum einem an Corona was dazu führt das mehr Leute Hardware benötigen und zum anderen und das betrifft die Grafikkarten, ist der Bitcoin massive hochgeangen weswegen viele wieder mit Grafikkarten minen gehen.

Eigentlich sind die Preise für die neuen Modelle sogar nach unten Gegangen nur die große Nachfrage hat den Preis so explodieren lassen.

Könnte mir vorstellen das es wieder runter geht wenn corona vorbei ist bzw. der Coin wieder fällt bzw. die difficulty steigt.

atoemlein  18.04.2021, 21:51
@Mensch4

was für "computersachen"?

Hä? Elektronik ist viel zu billig. Warum sollte die noch billiger werden? Noch mehr Öko- und Sozialdumping? Du solltest mal dein Gewissen befragen.