Wann wird die Visa Kreditkarte bei der VR Bank abgezogen. Bitte schnell Hilfe?

3 Antworten

Ich habe Mastercart und weiß genau, das  Konto wird belastet, sobald die Ware verschickt wird. Die Abrechnung der Kreditkarte erfolgt zwischen dem 6.-8. des Folgemonats.

Loloundbernie
Fragesteller

Heißt soviel wie... 10.09.?

Reanne  02.09.2017, 01:01
@Loloundbernie

Ja genau. der Kauf war im August, wurde auch abgebucht, aber Abrechnung September.

Loloundbernie
Fragesteller
@Reanne

Gebucht wurde am 31. August. Wäre es möglich dass mir das Geld doch nicht abgebucht wird jetzt am 8./11. September?

Reanne  02.09.2017, 01:07
@Loloundbernie

Es wird abgerechnet, gebucht ist es ja schon. Die Kreditkarten-Unternehmen rechnen monatlich ab, also sie sammeln die Kreditkartenkäufe. Die Verkäufer erhalten ihr Geld für die Ware mit dem Tag des Versandes. Alles klar? Rein theoretisch ist Dein Konto überzogen, aber Du hast sicher keine Limitierung für die Karte gemacht.

Loloundbernie
Fragesteller
@Reanne

Wie kann es dann sein, dass die letzte Abrechnung am 08.08. war und ich dann mit über -200€ in den neuen Abrechnungszeitraum rein bin?

Ich hab grad nur Panik deshalb frag ich so blöd. Also Saldo Vormonat

Reanne  02.09.2017, 01:20
@Loloundbernie

Dann war der Kreditrahmen wohl überschritten und dahr auf den Folgemonat übertragen. Vielleicht hat VISA ja etwas andere Bedingungen?

Loloundbernie
Fragesteller
@Reanne

Verfügungsrahmen ist 1500€. Kreditrahmen heißt dann soviel wie, das dass nicht mehr in diesen Monat gehört sondern in den nächsten. Oder?

Ich hab übrigens auf jeder Abrechnung einen Saldo Vormonat ...

Kann mir der Kreditkartensperrservice vielleicht weiterhelfen mit meiner Frage? Oder nur die Bank?

Reanne  02.09.2017, 01:33
@Loloundbernie

Kreditrahmen ist das gleiche wie Verfügungsrahmen. Du kannst monatlich für 1.500 Euro per Karte einkaufen.Wenn Du jeden Monat mit Karte einkaufen gehst, bekommst Du auch jeden Monat den Saldo angezeigt. Deine Bank VR kann Dir das ganz sicher erklären.

Loloundbernie
Fragesteller
@Reanne

Das kann sie aber erst am Montag. Und da bin ich schon auf Städtereise und werde da sicher sich Geld für essen ausgeben und dann bleibt für den September nix übrig. Nein den Verfügungsramen habe ich noch nie überschritten

Die VR Bank gibt nur Debitkarten aus (unechte Kreditkarten), Zahlungsziel 30 Tage.

Loloundbernie
Fragesteller

Heißt dass es erst ca 8.-11. Oktober abgezogen wird?

soisses  02.09.2017, 19:25
@Loloundbernie

Das lässt sich von hier aus nicht sagen.
Steht in den AGB's Deiner Bank.
In aller Regel ist das Zahlungsziel 30 Tage.

Zahlungs am 31.08. wäre mithin Abrechnung 30.09., Kreditkartenkonto, entsprechend Abbuchung Giro Anfang Oktober.

Loloundbernie
Fragesteller
@soisses

So dachte ich nämlich auch

Du solltest dringend zu einer Schuldenberatung. Du kannst offensichtlich nicht mit Geld umgehen.
Warum man sich zb ein iPad für 1200€ kauft, obwohl man anscheinend eh kaum Geld hat, ist mir schleierhaft.

Loloundbernie
Fragesteller

Ich hatte nie geldprobleme und konnte immer mit Geld umgehen. Das Problem jetzt war, dass ich auf eBay mein Mac Book dafür verkauft hatte, der Käufer aber nicht zahlt

hefezopf01  05.09.2017, 09:59

völlig unsinnige antwort ...

was hat das mit schuldnerberatung zu tun ... nichts

und diejenigen, die die schuldnerberatung tatsächlich benötigen ... müßen wegen solchen aktionen dann unnötig lang warten ..

in zukunft bitte ... erst denken > dann schreiben