ALG 1 Zahlung vorläufig eingestellt-ab wann genau?

4 Antworten

Du hast doch sicher ein Schreiben bekommen. Da sollte auch stehen, ab wann Du kein Geld mehr bekommst und auch warum.

KaptainNemo
Fragesteller

Wie gesagt: "Zahlung vorläufig eingestellt" und kein Datum

Allexandra0809  28.03.2016, 22:58
@KaptainNemo

Dann steht da aber wenigstens, warum? Hast Du einen Termin bekommen? Bist Du nicht zu Terminen erschienen oder hast zu viele Stellenangebote nicht wahrgenommen?

Dann kann es durchaus sein, dass Du ab sofort nichts mehr bekommst.

Dann bekommst du kein Geld mehr bis die Sachlage geklärt ist und um was es dabei geht sollte dir bekannt sein,denn einfach mal so stellt man dir nicht einfach so die Leistungen ein,dazu bedarf es immer einer Begründung und einer Aufforderung etwas nachzuholen,also seiner Mitwirkungspflicht nachzukommen !

Wenn kein Datum angegeben ist, dann kommt ab sofort auch kein Geld mehr.

steht wahrscheinlich auf dem Schreiben dass dir die ARGE schickte

KaptainNemo
Fragesteller

Nein...es steht definitiv kein Datum.