Wann werde ich nach dem Probearbeiten nicht genommen?!

4 Antworten

  1. Pünktlich sein - ganz wichtig!

  2. geeignete Kleidung tragen - evt. vorher anrufen und fragen ( wir wissen nicht als was Du arbeiten willst und in manchen Berufen ist die Kleidung einfach wichtig - neulich gab es hier die Frage, ob man sich für's Praktikum Sicherheitsschuhe kaufen muss - dass kann nur der Arbeitgeber beantworten - und sicher ist, der Arbeitgeber freut sich über solche Anfragen - da zeigt man sein Interesse! Egal, ob Du nach Sicherheitsschuhen fragst oder ob Du ein Kleid/Anzug tragen musst)

  3. Fragen, fragen, fragen - wenn Du etwas nicht verstanden hast: frage nach - solange, bis Du es wirklich verstanden hast. Und wenn Du beim 3.Nachfragen es noch nicht begriffen hast, frage eine andere Person, die es vielleicht anders erklärt. Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als neue Mitarbeiter, die immer gleich sagen: "jo, hab ich kapiert" und in WIrklichkeit absolut NULL verstanden haben. Und wenn Du es zwar verstanden hast, aber noch mehr darüber wissen willst: FRAG.

Interessierte und engagierte Auszubildende zu finden ist nicht leicht (viele wollen einfach nur eine Lehre machen) und wenn Dich diese Stelle wirklich interessiert, darfst Du alles sein - aber nicht lahm und langweilig, wie viele andere!

Viel Erfolg wünscht Elkevogel

Als Ausbilder kann ich dir nur sagen : Das sieht auch jeder Ausbilder anders. Meine Empfehlung ist einfach : Verhalte dich natürlich. Der Ausbilder wird merken wenn da irgendwas gekünstelt ist an deinem Verhalten und das mag keiner.

Zeig viel Arbeitseifer, sei freundlich, nett zu allen, hinterlass einfach einen super eindruck, und vor allem schleeeeeiiiiimmmmeeeennnnn!!!!!! :D

Na, wenn du einfach nicht in die Firma passt, z.B.