Wann muss ich die Kündigung abgeben?

4 Antworten

So weit Du gemäß AV nach gesetzlicher Kündigungsfrist - § 622 BGB - kündigen kannst, müsste Deine Kündigung dem Arbeitgeber spätestens am 3.10. vorliegen - soweit denn bei Euch an diesem Tag gearbeitet wird/ würde ...... ansonsten entsprechend früher - sprich vermutlich zum 1.Oktober.

Allerdings kannst Du Deine Kündigung - zum 31. Oktober d.J. - auch schon heute auf den Weg bringen.

wann muss ich dann die Kündigung abgeben?

Können kannst Du schon Heute.

Wann spätestens kommt drauf an ob 4 Wochen oder 4 Wochen zum Monatsende.

Gib sie am 30.9. ab, sicher ist sicher!

Warum gibst du sie nicht jetzt schon ab? Du musst nicht bis zum letzten Tag der Frist warten.