Wann muss ich den handyvertrag bezahlen?

2 Antworten

Das ist bei jedem Anbieter verschieden. Die meisten Anbieter haben ein Datum in dem Monat der buchen sie alle handyrechnungen.

Wenn du einen Vertrag neu gemacht hast dann musst du mal abwarten...

Manche Anbieter buchen schon vorher Geld ab aber in der Regel erst wenn du das Handy hast und aktiviert hast danach.

Im ersten Monat bekommst du vom bestelltag bis zu dem abrechnungsdatum den Monat teilweise in Rechnung gestellt und die Kosten für den nächsten Monat schon.

In der zweiten Rechnung bekommst du nur die grundgebühr für den nächsten Monat und die telefongebühren die nicht in der flat enthalten sind für den letzten Monat. So ist es meistens.

Also die grundgebühr zahlst du im voraus und die telefonkosten für Gespräche die nicht über die flat laufen dann aktuell.

Der Vertrag beginnt am Tage der Freischaltung der Simkarte.