Online-Banking über die Feiertage

6 Antworten

Da es sich um eine fremde Bank handelt und die Systeme wegen der Feiertage die Buchung morgen erst aufnehmen, würde ich sagen, dass das Geld am Mittwoch ankommen wird.

Das kommt auf Deine Bank an. Im aller-allerschlimmsten Fall 3 Tage. Ich bin bei der PB, da geht's innehalb von Stunden! Viel Erfolg

Also wegen den Feiertagen......habe heute überwiesen & wurde gebucht, stimmt also NICHT immer, dass an Feiertagen nix gebucht wird :)

Auf dem Auszug wirst Du die Gutschrift frühestens am Mittwoch sehen. Buchungstage sind nur Werktage. Der Übertrag erfolgt morgen, je nach Bankkonstellation dauert es ein bis zwei Tage.

Gebucht wird nicht an Feiertagen ... die meisten Banken buchen bis freitags 20 Uhr und fangen dann Montagmorgen wieder an. Also wird das Geld wohl nicht vor Mittwoch da sein ...

da die buchungen über feiertage oder sonntage nicht funktionieren würde ich auch sagen morgen im laufe des tages...