Als Arbeitsloser Geld auf dem Konto?

4 Antworten

Beim ALG - 1 ist das völlig irrelevant, da musst du weder angeben wann und was du auf deinem Konto einzahlst, noch musst du nachweisen was du an Geld auf Konto, Sparbuch, unterm Kopfkissen oder sonstwo gebunkert hast.

Das ist nur beim ALG - 2 ( Hartz - lV ) vom Jobcenter der Fall, wenn du aber nicht mehr im Leistungsbezug bist, erfolgt da auch kein regelmäßiger Datenabgleich mehr.

Nein die machen nix, weil sie es nicht erfahren.

Man hat einen Freibetrag von 150.-€ pro Lebensjahr. Du darfst etwa 47 Jahre alt sein, falls du ALG2 bekommst.

Bei ALG1 ist es unerheblich, weil es eine Versicherungsleistung ist, da spielt eigenes Vermögen keine Rolle..

Das spielt für ALG1 keine Rolle, das wird erst zum "Problem" wenn du in ALG2 rutschen würdest.

Bei ALG1 spielt das keine Rolle, nur bei ALG2