Wann Kfw-Studienkredit nach Studienabbruch zurückzahlen?

1 Antwort

Du hast trotzdem bis zu 24 Monaten Karenzzeit, jedoch musst du die extra beantragen, denn standardmäßig sind 18 Monate angesetzt. Nach der Karenzphase musst du dann natürlich mit dem Tilgen beginnen. Beim Studienkredit ist die Tilgungsphase aber relativ frei gestaltet, d.h. du kannst auch mal geringe Beträge tilgen.

Beachte aber, dass natürlich durch längere Karenz/tilgungsphasen auch die Zinslast höher wird.