Wann habt ihr das Studium begonnen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

19 33%
18 23%
Anderes Alter 23%
20-21 15%
22 8%

13 Antworten

Anderes Alter

24 Ich habe erst eine Berufsausbildung gemacht und dann auch nebenberuflich studiert

Emilaaaay
Fragesteller

Durchhaltevermögen 👍↗

Die ersten zwei Semester allerdings praktisch nichts gemacht, da in anderen Bereichen zu beschäftigt gewesen, und erst mit 20/21 wirklich richtig angefangen.

Edit: 19 war falsch, hab mit 20 offiziell angefangen. Rechenfehler.

aber dann nochmal den Studiengang gewechselt

Ich stimme mal nicht ab, weil ich erst in der 8. Klasse bin, aber wenn alles nach Plan läuft, müsste ich mit 17 das Studium beginnen. Aber vielleicht mache ich ja vorher ein FÖJ oder so, dann wäre es mit 18.

Break1  16.08.2020, 18:40

Du bist in der 8.Klasse und hast einen Expertenstatus? 😂😂

KxxII  16.08.2020, 18:43
@Break1

Er ist ein Experte für Schule, in dem Fall stimmt das wohl.

ilovehermine  23.09.2020, 13:23
@Break1

Ja - man bekommt den Expertenstatus für ein Thema, wenn man in diesem Thema sehr viele hilfreichste Antworten geschrieben hat. Das habe ich im Bereich "Schule" gemacht, und deswegen den Expertenstatus für Schule bekommen. :)

ilovehermine  23.09.2020, 13:24
@KxxII

Danke, ich bin ein Mädchen, aber ja!

Mit 18 und habe jetzt mit 21 meinen ersten Bachelor. Fange jetzt aber nochmal ein Zweitstudium an. :)