Wann findet die polizeiärztliche Untersuchung statt?

2 Antworten

Du musst das ja bei der Bewerbung angeben. Wenn sie dich zum EAV zulassen, haben sie sich schon selbst ausgerechnet, ob die Wartezeit erfüllt werden kann. Wenn nicht, lassen sie dich nicht zu.

Falls es wider Erwarten doch zu einem Termin vor Abschluss kommen sollte, rufst du an und klärst das. Bittest ggf um einen späteren Termin.

Gruß S.

Ich weiß ja nicht bei welcher Polizei du dich bewirbst, aber in Niedersachsen ist bis Oktober 2018 Einsendeschluss für das Studium 2019. Daher wäre deine Bewerbung Recht kurzfristig

Aber wenn das bei dir anders ist. Jedenfalls musst du dich genau informieren, denn einige Polizeien möchten, dass die OP bei der Bewerbung min. 6 Monate her ist, andere jedoch erst bei der Untersuchung. Auf jeden Fall dauert es bis du überhaupt eine Rückmeldung bekommst (bei mir über 2 Monate) und dann bekommst du ersteinmal eine Einladung zum computertest und Sporttest, dann vergeht wieder zeit und danach kommt das Interview und die Untersuchung.

Wenn das so datiert ist wie du es sagt, sollte das kein Problem sein, allerdings interessiert mich dann für welches Bundesland du dich beworben hast. 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Oh Gott, tut mir leid, dass ich so spät antworte hhahah. Ich bewerbe mich in Berlin:)