Wann darf ich über eine durchgezogene Linie fahren? Überholen?

6 Antworten

Eine durchgezogene Linie darf überfahren werden, wenn dahinter eine Grundstückszufahrt liegt und diese auf keinem anderen Weg erreichbar ist oder im Notfall, wenn du beispielsweise dadurch einem Kind ausweichst etc.

Nein, eine durchgezogenene Linie gilt als Überholverbot, außer es befindet sich eine getrichelte Linie daneben, dann gilt das Überholverbot nicht für die Seite auf der die gestrichelte Linie ist.

Überhaupt nicht

Wenn Du sie überfahren düftest, dann wäre sie nicht durchgezogen

Hat man aber auch mal in der Fahrschule gelernt

Gar nicht.