Wann bekommt man auf Youtube einen Strike für Musik?

3 Antworten

Sobald die Musik Länger als drei Sekunden Vorkommt kann das Video einen Strike bekommen

Und mit Angabe der Quellen?

@Trachom

Wir sind hier eine Community und keine Angestellte.

Habe ich im Laufe der Zeit mitbekommen in Irgendeinem Video das ich gesehen habe wurde das Erklärt

@Trachom

Eine Angabe der Quelle gibt keine Erlaubnis für die Benutzung von urheberrechtlichgeschützte Musik. Du müsstest dafür eine Lizenz kaufen bzw den Interpreten oder die Plattenfirma fragen.

Wie der andere schon gesagt hat höchstens 3 Sekunden , das wurde von einer Sekunde angehoben , auch nicht mit Angaben der Quelle , da du ja wahrscheinlich nicht die Nutzung des Liedes erfragt hast.

Wenn du keine Rechte auf den Musiktitel besitzt, bekommt das Video auf jeden Fall nach einer gewissen Zeit einen Strike. Ich würde dir empfehlen dies garnicht erst zu riskieren. Benutze lieber Creative Commons Musik, wo du meist nichts für zahlen musst. Die Seite kann ich dir z.B. empfehlen: https://incompetech.com/ alles was du hier machen musst, ist die Website in der Videobeschreibung zu verlinken.