Wann beginnt das Jahr für den Abstinenznachweis?

2 Antworten

Na, am besten sofort! Offensichtlich hat der Konsum berauschender Substanzen bei dir bereits zu einer Verurteilung vor Gericht geführt. Das sollte dir unbedingt zu denken geben - und dich als Konsequenz dazu bringen, schnellstmöglich daran zu arbeiten, von diesen Substanzen wegzukommen!

Am besten vereinbarst du als ersten Schritt einen Termin mit deinem Hausarzt, wo du die Sache mit ihm besprichst. Ärzte haben Schweigepflicht - was du in diesem Raum erzählst, bleibt also auch dort. Dein Hausarzt kann dann gemeinsam mit dir überlegen, welche Formen der Unterstützung durch ihn und eventuell weitere darauf spezialisierte medizinische Einrichtungen sinnvoll und möglich wären. Auch kann er dich beraten, wie du vorgehen musst, um an diese Angebote zu kommen. Und dann gehst du das an!

Bedenke, dass man insbesondere Substanzen, die kein Alkohol sind, wunderbar auch sehr lang noch nachweisen kann - Haare, Urin, Blut, Abbauprodukte, Anreicherungen...

BlackVanny8
Fragesteller

danke für die antwort, aber nein, ich habe nichts konsumiert. Das ist eine andere geschichte und die muss ich hier nicht erzählen. Aber man kann auch so ein urteil bekommen, wenn man nichts konsumiert hat. aber das wissen die meisten nicht. Also leute, bitte einfach nur antworten auf meine frage und nicht spekulieren was ich gemacht haben könnte. Danke.

HappyMe1984  15.02.2022, 18:43
@BlackVanny8

Wenn es dir rein um Fristen und Termine geht, besprich das mit deinem Anwalt! Da bekommst du die in deinem Fall korrekten, rechtssicheren Auskünfte.

BlackVanny8
Fragesteller
@HappyMe1984

ich hatte keinen verteidiger. Ich hab mich selbst verteidigt. kann man da auch jemand anderen fragen?

HappyMe1984  15.02.2022, 18:46
@BlackVanny8

Im Zweifel das Gericht, würde ich sagen...

Mohn2021  15.02.2022, 18:45

Wie Du siehst: alles ganz anders und die Frage gar nicht so gemeint und sowieso immer Justizirrtümer.

Die JVA sind voll davon.

Echt schlimm.

Ich würd es an Deiner Stelle nicht auf ein paar Tage ankommen lassen, nur weil Du den Schluck brauchst.

Das spricht ja schon Bände, auch wenn Du das natürlich nicht hören willst.

BlackVanny8
Fragesteller

es geht bei mir nicht um Alkohol. Ich hab noch nie alkohol getrunken außer an silvester ;) Das war eine Frage nur aus Interesse. Bitte Urteile nicht, wenn du nicht mal weist, um was es geht. ;)

Mohn2021  15.02.2022, 18:33
@BlackVanny8

Dann gilt es eben für Dein anderes Mittelchen.

Und wenn Du von 'ich' redest, meinst Du natürlich nen Freund und reines Interesse wegen ..äh, seiner Verhandlung.

Ist klar 🥳

BlackVanny8
Fragesteller
@Mohn2021

Wenn du nichts sinnvolles zu schreiben hast, dann lass es bitte einfach. Das war keine Antwort auf meine Frage. Immer diese Leute, die überall ihren Senf dazu geben müssen, obwohl sie die Antwort nicht wissen.. und dann auch noch urteilen, obwohl man nicht mal einen Bruchteil der Geschichte kennt...Und nein, es geht auch nicht um irgendwelche anderen Drogen, die ich laut deiner Ansicht genommen hätte...das geht überhaupt nicht sowas.... Das hier ist ein Forum für Fragen und ich wollte einfach mal eine stellen aber solche Antworten kannst du dir einfach sparen. Es sollten nur die Leute schreiben, die meine Frage beantworten können. Also lass es bitte einfach.

Mohn2021  15.02.2022, 18:44
@BlackVanny8

Schön, wie Du Dich echauffierst, aber wenn es darum geht, seine Fähigkeit zu belegen indem man abstinent bleibt, dann ist erstehen eben zweifelhaft , wenn man schon um ein paar Tage pokert.

Fakt.

Das ist und war weiterhin die passende Antwort.

Hier darf auch geantwortet werden, was FS nicht schmeckt.

Over & out, komm wieder runter.

😘