Wäscheklammer an Fremde ranmachen strafbar?

5 Antworten

Naja, ich denke nicht das es wirklich Strafbar ist sobald du sie nicht verletzt oder sonstiges. Aber trotzdem solltest du sowas aus Respekt nicht machen.

Herbert667
Fragesteller

Doch

An die Person, oder an die Kleidung?

Herbert667
Fragesteller

An die Kleidung natürlich sonst merken die es ja

ZuumZuum  24.09.2021, 21:54
@Herbert667

Das kommt auf den Individualfall an. Es könnte den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen, wenn es geeignet ist, die Person in der Öffentlichkeit zu diskreditieren. Z.B. im Supermarkt, wo viele Menschen das Anhängsel sehen können, und sich darüber lustig machen, so das der Geschädigte sich in seiner Ehre verletzt fühlt.

Nein, aber assi

Herbert667
Fragesteller

Ich bin assi, bin sogar ungeimpft

Aus meiner Sicht ist das eine Gaudi - nicht mal eine Ordnungswidrigkeit und schon gar nicht strafbar. Höchstens ein 'Dudu'.

Herbert667
Fragesteller

Ein dudu geht immer klar

Aus 1,5 m Abstand? Stell ich mir schwierig vor. Und was genau wäre daran lustig?

Herbert667
Fragesteller

Die hängt wie so ein kleiner Piranha an ihm und wackelt hin und her während er sich bewegt haha. Zuhause wird er sich wundern wie die da hin gekommen ist und wie lange die schon klebt haha

Außerdem bemerken das auch andere Leute und wundern sich auch