Vorstellungsgespräch bei Sixt, hat jemand tipps was die mich fragen könnten?

1 Antwort

Hallo Gustavo77,

die Fragen, die gestellt werden, sind fast überall dieselben.

Der Arbeitgeber will etwas Ihre Bewerbungs- und Leistungsmotive erfahren. Häufig gestellte Fragen sind:

1. Warum haben Sie sich bei uns für diese Aufgabe / Position beworben?

2. Warum sollten wir ausgerechnet Sie einstellen?

3. Warum haben Sie vor den Arbeitsplatz zu wechseln (falls das bei Ihnen zum Tragen kommt)?

4. Haben Sie zur Zeit noch andere Bewerbungsverfahren laufen?

5. Auf welche Ihrer beruflichen Leistungen und Erfolge sind Sie besonders stolz?

6. Was möchten Sie in 3 / 5 / 10 Jahren erreicht haben?

7. Was glauben Sie, wie schnell werden Sie zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen können?

8. Schildern Sie Ihren beruflichen Werdegang.

9. Wo lagen Ihre Arbeitsschwerpunkte?

10. Warum machen Sie das, was Sie machen? u.v.m.

Es ist ratsam, gut vorbereitet in ein Vorstellungsgespräch zu gehen und auch Fragen zum Unternehmen, bei dem man sich bewirbt, beantworten zu können. Schau auf die Homepage und/ oder frage jdm., der dort bereits beschäftigt ist.

Viel Glück