Vorstellungsgespräch bei der Agentur für Arbeit unbefristete Stelle?

2 Antworten

Hallo Blumee2013,

zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Moin Blumee2013,
vermutlich wirste gefragt, ob es Dir bisher an diesem Arbeitsplatz gefällt und ob Du bereit bist, die Stelle anzunehmen.
Natürlich hat man Dich schon lange beobachtet und wird evtl auch fachliche Fragen stellen - aber das dürfte für Dich nach 10 Monaten "Betiebszugehörigkeit" kein Problem darstellen.
Geh ganz ausgeglichen zu diesem Termin und freu Dich über die Festanstellung als "Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen".

Kannst ja hier mal reinschauen:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r1/blobs/pdf/archiv/7911.pdf

Alles Gute, Grüße