Vorstellungsgespräch bei der Polizei als Mitarbeiterin im Bürodienst Test?

2 Antworten

Ich habe nur Erfahrungen bei einer Personalberatumg machen können und die haben mir immer gesagt: bleibt authentisch! Nichts ist schlimmer für einen Personaler als diese vorgefertigten Standard-Antworten, denn dann kann man den Bewerber kaum einschätzen. Man weiß nur, daß er "unecht" ist und weiß nicht, ob er ins Team/ die Firma/ die Behörde passt. Also bleibe ganz Du selber, antworte ehrlich und entspann Dich. Das einzige worauf Du Dich vorbereiten kannst, sind Fragen die darauf abzielen warum Du gerade dort arbeiten möchtest und was Dich von Deinen Mitbewerbern unterscheiden könnte. Und dann evtl. noch der Klassiker: drei Vor- und drei Nachteile Deines Charakters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, wahrscheinlich ist der Test bereits vorbei und hat hoffentlich ein positives Ergebnis geliefert. Darf ich fragen, was beim Test abgefragt wurde?