vorrichtung um mülltonne an einem auto zu befestigen?
hallo community,
ich habe eine frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. wir wohnen in einer sehr ländlichen gegend und immer, wenn bei uns die müllabfuhr kommt müssen wir unsere tonnen einen sehr steilen und langen berg hinunter an die hauptstraße bringen...da ist mitunter sehr mühsam und zeitaufwendig. nun hab ich mich schon ein wenig durchs netzt geklickt auf der suche nach einer vorrichtung, mit der man die tonne am auto befestigen kann. mit nem einfachen seil od. so geht das nur schlecht und gerade bei den schweren papiertonnen ist das nicht möglich. hat vielleicht einer von euch einen tipp oder ne idee, wie man das am besten bewerkstelligen könnte?
vielen dank im voraus
2 Antworten
mit einem Seil oder Transportband mit Haken könnte das funktionieren. Den einen Haken an die Kofferraum-Kante, das andere an die Tonne und dann rückwärts (also die Tonne angekippt voraus) runterlassen. Stelle ich mir aber sehr riskant vor, die Tonne könnte umkippen oder in der Spur verlaufen. Vielleicht gibt's bei der Stadtverwaltung kleinere Tonnen?
Könnt ihr die Herren der Abfuhr ned fragen ob die mit dem Müllwagen hochfahren könnten um die Tonne zu leeren?