Welches Autozubehör steigert den Wert des Fahrzeuges?

5 Antworten

Da ja heute schon fast alles drin ist, wäre nur Klimaautomatik, Standheizung noch als Wert steigernd anzusehen. Anhängerkupplung weniger und Sportzubehör wirklich nur bedingt.

Schaue mal bei www.reissner-lammfelle.de - Schonbezüge aus Lammfell steigern den Wert auf jeden Fall, sieht a) hochwertig aus und schont b) die Size

Zubehör steigert den Wert eines Fahrzeugs nur, wenn Du einen Käufer findest, der Wert darauf legt.

Ich kann meine Vorredner unterstützen: Nur allgemein übliches Zubehör steigert den Wiederverkaufswert minimal (zusatz-Heizung, Xenon-Scheinwerfer, ESP und ähnliche Sachen, die schon serienmässig eingebaut werden und schwer nachrüstbar sind). Tuning-Zubehör kann etwas bringen, wie z. B. ein Edelstahl-Auspuff anstelle des serienmässigen und eine sehr hochwertige Felgen-/Reifen-Kombination.

Hallo, also Tuningzubehör steigert den Fahrzeugwert für die breite Käuferschicht auf keinen Fall. Es wird angenommen das es ein verbasteltes Auto ist, und die breite Masse der Käuferschicht erwartet auch kein Tuning Zubehör darum wird es auch nicht extra bezahlt. Was beim Autoverkauf Wertmäßig noch was bringt. ESP, Navi, Klima, Schiebedach. Ich habe selbt mein Golf extrem getuned und damit den Wiederverkaufswert kaputt gemacht. Als ich dann mein Auto bei http://www.kfz-wert.info bewertet habe, stellte sich heraus das das meiste Tuning zeug den Autowert eher mindert. Hätte ich das mal vorher gewusst !

Was möchtest Du wissen?