Welches Autozubehör steigert den Wert des Fahrzeuges?

9 Antworten

Zubehör kostet viel Geld, aber beim Verkauf des Autos spielt das fast keine Rolle. Im Gegenteil; Tuningzubehör kann den Wert eher noch mindern. Der Käufer argumentiert, daß das Fahrzeug auch entwprechend beansprucht wurde!!

Zubehör steigert den Wert eines Fahrzeugs nur, wenn Du einen Käufer findest, der Wert darauf legt.

Schaue mal bei www.reissner-lammfelle.de - Schonbezüge aus Lammfell steigern den Wert auf jeden Fall, sieht a) hochwertig aus und schont b) die Size

Da ja heute schon fast alles drin ist, wäre nur Klimaautomatik, Standheizung noch als Wert steigernd anzusehen. Anhängerkupplung weniger und Sportzubehör wirklich nur bedingt.

Tuning-Zubehör mindert oft den Wert eines Wagens, weil ein potentieller Käufer vermutet, dass der Wagen hart herangenommen wurde und schneller verschleißt. Wertsteigernd sind sicher eine sehr gute Stereo-Anlage, gute Alus oder eine hochwertige leder-Ausstattung.