Vorgezogener Austritt bei Kündigung handschriftlich gennehmigt?

2 Antworten

Hat die Personalabteilung bei Austritt auch den 31.12.2021 eingetragen? Wenn ja, dann ist dein letzter Arbeitstag der 31.12.2021. Eine Kopie, oder das Original wirst du ja auch haben.

Und, falls du noch keinen neuen Job hast, denk daran dich binnen 3 Tagen nach der Übergabe der Kündigung beim Arbeitsamt zu melden.

Der Personalleiter hat sich direkt die Kündigung angeschaut und handschriftlich auf meine abgegebene Kündigung geschrieben: "Erhalten in Ordnung und auch Austritt". Danach der Stempel drauf, unterschrieben und kopiert.

Du hältst doch die entsprechende "Genehmigung" bereits in Kopie in der Hand - was erwartest Du denn noch?

rejoin14
Fragesteller

Ich war, bzw. bin mir nur nicht sicher, ob das schon ausreichend ist, daher frage ich hier nach. Ich hätte halt erwartet, dass eine gesonderte Kündigungsbestätigung noch geschrieben wird, in der so etwas steht wie hiermit bestätigen wir das von Ihnen gewünschte Austrittsdatum zum 31.12.2021.

Aber wenn handschriftlich auf der Kündigung Erhalten in Ordnung und auch Austritt steht und das langt, ist mir das auch Recht.