Vorgehensweise bei Unfall mit Mietwagen in den USA.Hat jemand Erfahrung damit?Was muss man beachten?

6 Antworten

Das steht im Mietvertrag, wie man sich zu verhalten hat. Die meisten großen Vermieter verlangen, dass man immer die Polizei holt und ein Protokoll anfertigen lässt. Und immer unbedingt sofort die nächste Vermietstation informieren. Hat man entsprechende Versicherungen abgeschlossen, muss man nichts bezahlen und bekommt an Ort und Stelle einen anderen Wagen. Der Vermieter kümmert sich um den Rest.

Bei einem Unfall auf jeden Fall Polizei hinzuziehen. Wir hatten mit unseren Mietwagen in einer Tankstelle beim Rangieren mit einem geparkten Wagen Kontakt, bei dem nichts passiert war. Ich habe dem Tankwart unsere (deutsche) Adresse und Passnummer gegeben und bin dann zur Polizei und habe den "Unfall" gemeldet. Das Protokoll habe ich der Verleihfirma gegeben. Sie haben sich den Wagen noch nicht mal angeschaut. Er wurde sofort weiter vermietet. Ich habe nie mehr davon gehört.

am Vertrag der Mietwagenfirma und meist an der Etikette beim Schlüssel steht eine Telefonnummer die man dann anruft. Geht zimindest bei AVIS sehr schnell bis Hilfe da ist. Hatte bei meinem letzten Besuch einen Reifenschaden.

Ansonsten bei der Übernahme des Wagens nochmals vergewissern.

Dann mußt du den Verleiher anrufen. Es kann nicht Schaden sich vor dem Schaden bei ihm zu informieren.

Daten aufnehmen/austauschen. Dein mietwagen Laden anrufen (notfall nummer ist immer dabei) fotos machen.

Schauen dass man ausreichend abgesichert ist. ich lese immer oh gott blos keine extra versicherung aufdrehen lassen blahaha ABER wenn man einen unfall mit einem UNTERVERSICHERTEN hat bzw der gar nicht versichert ist, ist man gearscht.