Von zuhause rausgeworfen, was tun und wo hin?

6 Antworten

Du kannst jederzeit ins Obdachlosenheim.

Deine Eltern sind Unterhaltspflichtig, wenn du eine Ausbildung machst und wenn die Geld haben um das auch zu zahlen.

Für Rumsitzen und nix tun, gibt es keine große Unterstützung. Und in Berlin eine Wohnung zu finden soll ja schwer sein.

Stell einen HarzIV Antrag

Komme erstmal bei einem Freund unter.

Geh dann aber schnell zum Amt und hol dir Hilfe und nimm dir erstmal eine kleine Wohnung oder ziehe erstmal in eine WG wenn eine eigene Wohnung nicht in dein Budget passt.

Melde das beim jobcenter an wenn du bei jobcenter bist dann zshlen die dir dein hart4 und dein mietanteil wird von zuhause gestrichen dann merkt sie das sie falsch gemacht hat dich rauszuschmeissen und ruft dich wieder

Wie viel Promille braucht es für diese "Antwort"?

Wenn du noch in Ausbildung bist, müssen deine Eltern dir Unterhalt zahlen.

Ansonsten wirst du H4 beantragen müssen und so lange irgendwo unterkriechen

es fehlen heir Infos.

Wie alt bist du, was machst du derzeit, währen deine Eltern Unterhaltspflichtig?