Von wo habe ich meine dicken Lippen?

8 Antworten

natürlich kannst du es geerbt haben. zb kann es sein, dass deine ur- oder ururgroßoma volle lippen hatte. manche genetischen merkmale tauchen 3,4,5 generationen lang nicht auf. zb wenn einmal die mutter dunkelhäutig war und ein weißes kind bei der beziehung entstanden ist, hat dieses immer noch die gene dazu und so kann ein enkel oder urenkel zb auch irgendwann dunkelhäutig sein, obwohl die mutter und der vater hellhäutig sind.

Man muss nicht immer alles geerbt haben, sonst würden ja alle ähnlich aussehen. Btw. welche Lippen meinst du?

Das glaub ich kaum. Wenn man dicker wird heißt das nicht automatisch, dass man dickere Lippen bekommt. Ich glaube du hast das geerbt von frühen Vorfahren. Wenn du in der Schule das Erbverfahren lernst wirst du sehen, dass das ganz unterschiedlich auftreten kann und vorallem muss das nicht zwingend von deinen Eltern oder so kommen.

Es muss nicht unbedingt jemand aus der letzten Gneration sein. Du kannst es auch von Gnerationen davor haben.

Urgroßeltern z.B.

"Von keinem geerbt" - Du hast mehrere tausend Vorfahren, wenn da einer mit dicken Lippen dabei war vor mehreren hundert Jahren, kann es trotzdem sein, dass plötzlich diese Lippen wieder auftauchen. Deine Gene wurden ja nicht von Mama und Papa neu erfunden.