Von meinen Sohn wird oft in der Klasse die Schulsachen geklaut. Was kann man tun?

12 Antworten

Es kommt oft vor, dass Kinder auch mal was wegtun und verstecken oder irgendwo verteilen und der Besitzer muss die Sachen dann einsammeln. So was sind Streiche, nicht wirklich nett, aber das kommt vor. Oder aber der Besitzer selbst hat die Sachen verlegt. Ist das nicht der Fall und tauchen die Sachen nicht wieder auf, dann sollte man sich dringend zuerst an den Klassenlehrer wenden und die Sache klaeren lassen. Notfalls auch an eine uebergeordnete Stelle (Stufenleiter, Direktor) wenden. Kommt da nichts, dann Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Das ist dann aber wirklich schon Mobbing, wenn das oefter vorkommt und da wuerde ich auch mal ausfuehrlich mit dem Sohn drueber sprechen und ggf. auch darueber mit der Schule sprechen oder auch einen Schulwechsel in Betracht ziehen.

Rede unbedingt mit den Lehrern und sag ihnen dass sie ab jetzt immer die Türen verschlissen und bevor sie rausgehen noch mal prüfen ob jemand sich versteckt hat! Also das ist wirklich eine Frechheit was die Kinder machen!!!

Zum direkt gehen und den eine Straftat melden , wenn nicht damit drohen . Und die klasse blos stellen . damit jeder sehen kann wer , er ist . ich hab auch viel leid erfahren obwohl wir finanziell gut da waren aber man lernt sich mit der Situation umzugehen . Stell sie blos und hol dir Vertrauens Lehrer . . Ps : leidet er auch darunter und würd bei ihm sein . Denn wenn er keine Stütze hatt wie ich kapselt der sich ab und traniert nurnoch für den Beruf der fl . Aber hol dr Hilfe und stell sie blos

Hallo, Der beste Weg wäre es wohl mit dem Klassenlehrer und dem Direktor zu reden. Zum offenen Klassenzimmer: Es kann durchaus sein, dass andere Klassen noch diesen Raum benutzen. Viel Glück und ein Happy End :)

Heii Halo123456,

du solltest zum Klassenlehrer gehen? je nach dem wie alt deine Sohn ist (ab 5 Klasse) sollte er erstmal alleine mit dem Lehrer reden. Das ist Mobbing und zwar gezieltes, da das ja schon oft vorkam...

Du kannst wie gesagt nur bei Lehrer einen Gesprächstermin ausmachen und dein Sohn kann auch zu ihm und dem Klassensprecher gehen. Er sollte seinen Zeug in den Pausen in den Ranzen packen, das hilft auch oft.

Und sprich bei dem Lehrer an, dass die Räume zugeschlossen werden sollen.

Viel Glück LG