Vom Dachdecker zum Zimmermann?

3 Antworten

Wenn Du Dachdecker gelernt hast, kannst Du Dich sicher später durchaus in einer Zimmerei bewerben, die ihre Zimmerleute auf dem Bau beschäftigt. Denn das sind artverwandte Berufe, in die Du Dich sicher problemlos einarbeiten kannst.

Schwieriger sollte es schon sein, wenn die Zimmerleute z.B. nur im Bereich Möbelbau / -montage tätig sind. Hier sind die Chancen vielleicht nicht so groß ..............

Total problemfrei....

Die Differenzen gleichst Du sehr schnell aus.

Das hängt davon ab, ob Du eine Zimmerei findest , die Dich nimmt und wie Du Dich in dem neuen Job anstellst. Du bist dann aber ein Zimmermann ohne Gesellenbrief.