Vom Balkon gep sst?

6 Antworten

Ja ist es.

Und es ist dir nicht passiert, sondern du hast es getan. Du bist aktiv und nicht passiv beteiligt.

gvoogv
Fragesteller

Der Alk verleitete mich dazu.

EarthCitizen20  10.10.2018, 13:45
@gvoogv

Wir halten eine gewisse Seeligkeit schon in einem betrachtenswerten Maße selbst in unseren Händen. Was wir dann unter solcher Seeligkeit so manchmal vollbringen, würden wir unter anderen Umständen vielleicht eher weniger tun.

Jetzt war's einfach so - und was bleibt, ist doch eher das Lustige in dem Moment, egal, ob es sonst doof wäre.

MRGOOGLE123  10.10.2018, 12:42

Vielleicht wurde er von seinem Bedürfnis genötigt ^^ und war daher schuldunfähig

EarthCitizen20  10.10.2018, 13:22

Wenn man sagt, ws ist einem etwas passiert, baut man etwas Distanz auf. Das ist menschlich verständlich.

SchokoCookyX  10.10.2018, 13:26
@EarthCitizen20

Nö, man muss halt dazu stehen. Das ist ein "Ich bringe mich in die opferrolle"

Hallo gvoogv,

auf dem eigenen Grundstück wird niemand sonst ein anderweitiges Interesse haben. Es ist möglich, dass jemand darin ein öffentliches Ärgerniss sieht - doch werden die meisten ja nicht direkt betroffen sein.

Floss der Wasserfall auf die Straße, besteht öffentliches Interesse - und es könnte ein Ordnungsgeld ausgesprochen werden. Wo aber kein Kläger, da kein Richter.

Wird jemand oder anderes Eigentum getroffen, kann daraus Sachbeschädigung, Körperverletzung oder in weiterer Assoziation Beleidigung hergeleitet werden. Das muss ja nicht so gewesen sein.

Sagen wir bei all dieser möglichen Ernsthaftigkeit: es war eben lustig. Und dann mal schauen: wie und was in der Umgebung - und vielleicht eher kein Nächstesmal.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dein eigenes Grundstück ist, kann dir nichts passieren.
Wenn du auf die Straße gepinkelt hast, ist das wohl "nur" Wildpinkeln sein.
Wenn du eine Person oder Sache getroffen hast wahrscheinlich Körperverletzung bzw. Sachbeschädigung.
(Bin kein Strafrecht-Experte oder Ähnliches)

Wenn du jemanden getroffen hast, ja, wenn du beobachtet wurdest, musst du vielleicht bald Hundesteuer für dich bezahlen, wenn du dich schon so benimmst

EarthCitizen20  10.10.2018, 13:04

Bei alkem Humor - vielleicht etwas schwere Worte.

Woelfin1  10.10.2018, 13:07
@EarthCitizen20

Warum?

Wenn man durch den Genuss von Alkohol zum Tier mutiert, dass allen menschlichen Anstand verlernt hat, sollte man auch so besteuert werden

EarthCitizen20  10.10.2018, 13:17
@Woelfin1

Ich möchte niemanden aus diesem Grund mit einem Hund vergleichen. Da gibt es sicherlich Schlimmeres als eine Seeligkeit.

Zumal wir eine Fragestellung sachlich und ohne Ansehen der Person betrachten dürfen.

Woelfin1  10.10.2018, 13:21
@EarthCitizen20

Doch, Kerle, die gegen Hauswände, gegen Kirchen, von Balkonen ect pinkeln sind für mich Tiere.... oder sie sind mit dem D-Zug durch ihre Kinderstube gerast.....

Das ist meine Einstellung schon seit vielen, vielen Jahren und ich bin froh, dass das immer höhere Strafzahlungen nach sich zieht, sogar bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe

EarthCitizen20  10.10.2018, 13:25
@Woelfin1

Dann sei eine Strafbarkeit oder Ordnungswidrigkeit das Mittel - nur, jemanden aus der Situation mit einem Hund zu vergleichen grenzt an Beleidigung.

Das hab ich auch schon mal gemacht lol... Stell Dir mal vor, ich wär bei dir zu Besuch und würde bei dir duschen gehen. Weisst du, was ich schon seit meiner Kindheit an immer mache, wenn ich duschen gehe? Ich pinkel währenddessen einfach in die Dusche 😀😀😀