Mietminderung balkon wetterseite?

4 Antworten

Nein das können Sie nicht. Hier kann der Vermieter nichts daran ändern.

Balkone können sowieso nur bei gutem Wetter genutzt werden. Deswegen werden sie bei der Quadratmeter-Miete auch anders gewertet als geschlossene Räume. Mietminderung wegen schlechten Wetters muss der Vermieter nicht hinnehmen.

Soll er den Regen abstellen ?

Du hast doch die Wohnung so gemietet, das ist kein Baulicher Mangel.

hab die Wohnung ohne Balkon gemietet,der wurde nachträglich angebaut

@IlkaH

War er als er angebaut wurde auf der Schönwetterseite ????

Vieleicht mal mit Vermieter Reden, ob man einen zusätzlichen Schutz für Regen / Wind installieren kann. Wäre aber nur eine freundlichkeit des Vermieters.

@IlkaH

Moment. Du hast eine Verbesserung bekommen und willst dafür die Miete mindern... merkst du hoffentlich selbst.

Ne, da kannst du nichts machen. Ein Balkon ist halt draußen. Und die wetterseite muss nicht zu sein.

hätteja sein können das man das man was machen kann,wie meine nachbarin zb,bei ihr ist die wetterseite zu und kann auch drauf wenns mal regnet,schade