Darf die Eigentümergesellschaft verbieten, dass wir einen Sichtschutz anbringen am Balkon?

7 Antworten

Wenn Eure Privatsphäre gestört ist, dürft Ihr mit dem Vermieter eine Lösung finden, das sagt das Gesetz auch!

L.G.Elizza

der Vermieter hat das sagen

der vermieter ist auf unserer Seite und erlaubt uns einen Sichtschutz aber die anderen Eigentümer leider nicht.

Ja, darf sie.

Bei Deinem Hinweis auf  "dumme Kommentare" :-(  ???

 gibt es anscheinend Arbeit für Streitschlichter Franz Obst....

Solange Euer Vermieter dies nicht erlaubt, habt Ihr kein Recht darauf und auch keine Möglichkeit, dies durchzusetzen. Dies ist nur möglich. wenn es von außen nicht oder kaum sichtbar ist bzw. nicht auffällt...

Der Vermieter erlaubt es aber die anderen Eigentümer nicht.

@MiniMaus1405

Wenn der Vermieter es erlaubt, dann tut es doch. Die anderen Eigentümer gehen Euch absolut nichts an, mit denen habt ihr keinen Vertrag...

Aber tatsächlich erlaubt er es ja gar nicht, solange die anderen Eigentümer es nicht erlauben...