vollziehungsbeamter vom hauptzollamt . hilfe bitte

4 Antworten

  1. Der kommt wieder, diesmal ev. in Begleitung der Polizei. Und die Kosten dafür trägst du.

  2. Was hast du als ALG2-Bezieher denn schon an Wertgegenständen? Fernesehen udn PC wird er dir nicht weg nehmen. Ok, den Riesen-Plasma-TV darf er gegen ein gebrauchtes kleineres gerät tauschen.

  3. was dir nicht gehört, entferne schleunigst aus der Bude! Hast du was auf Ratenzahlung da und noch nicht abbezahlt, dann sieh zu, dass du die Kaufverträge mit der Ratenzahlungsvereinbarung griffbereit hast, um das zu beweisen. Denn dann gehören die Sachen dir noch nicht udn sind damit unpfändbar.

  4. wenn du nicht zahlen kannst, wird er das notieren. danach folgt dann Aufforderung zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung.

CayDaemon
Fragesteller

danke dir allerding hab ich schon ne eidestadliche versichwerung abgegeben.

Dea2010  09.11.2012, 07:49
@CayDaemon

Dann teile dem Herrn das ganz nett mit. Zeig ihm den Leistungsbescheid, dann macht der das Schriftliche und zieht wieder ab.

mne hab nen neuen termin er kommt am 11 aber worin unterscheidert sich dieser muss wich in gefängnis wenn ich das nicht sofort zurück zahlen kann?

NegierigEr  05.11.2012, 15:00

Nein, aber vielleicht sollst du eine eidesstattliche Versicherung hinsichtlich deiner Vermögensverhäötnisse abgeben.

ja, er hat die selbe wie ein geirchtsvollzieher.

da es aber um leistungen der agentur für arbeit geht, ist das zollamt zuständig

Es handelt sich um einen Vollziehungsbeamten, der ähnliche Rechte hat wie ein Gerichtsvollzieher. Womöglich wird jetzt ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung beantragt.