Hauptzollamt Kontopfändung

2 Antworten

er soll sich zur Sicherheit sofort am Montag ein P-Konto machen - bei der Bank beantragen, sonst pfänden sie ihm seine Bezüge weg, auch Alg 2 und sonstige Leistungen vom Amt. Sobald der Brief von der Bank kommt, dass sein Konto gesperrt ist, ist es zu spät.

Auch soll er sich am Montag sofort mit dem Hauptzollamt in Verbindung setzen, sagen dass die Raten immer pünktlich bezahlt wurden und daher keine Veranlassung für eine Kontopfändung ist.

Sollte er eine Rate jedoch nicht bezahlt haben, eben weil aktuell kaum Geld in der Kasse, sind die im Recht. Auch wenn er eine zu spät bezahlt hat werden die schnell bissig.

Kontopfändung bedeutet, dass das Geld, was auf dem Konto eingeht, gepfändet wird, also weg ist und er darauf keinen Zugriff hat.

warum plötzlich kontopfändung wenn er doch die raten bezahlt?

Frag das Hauptzollamt..