Vollmacht bei der Deutschen Bank!?

7 Antworten

Du kannst ein entsprechendes Formular auf der "Bankseite" downloaden..oder direkt dort abholen.

Ein kurzer Anruf bei der Bank und du erfährst wie das gehandhabt wird.

Kommt auch ein bisschen darauf an wo ihr wohnt...Auf dem Land z.B kennt der Bankberater sicher deinen Vater persönlich und er könnte auch mit ihm telefonieren wg.der Vollmacht und sich rückversichern

Lg

Hi! Nein, so wird das höchstens einmal und mit persönlicher Absprache funktionieren. In der Praxis kann niemand bei jedem selbst definierte Umfänge einer Vollmacht berücksichtigen. Von daher müsst ihr eine Bankvollmacht bei der Bank einrichten ... da kann man z.B. Vollmacht nur für bestimmte Konten oder für alle Konten stellen. Die Bank hat entsprechende Formulare, die Dein Vater als Vollmachtgeber unterschreiben muss ... Vollmacht ist eine einseitige Willenserklärung des Kontoinhabers. Dann wird das im System hinterlegt und fertig. Gruss

Keine mir bekannte Bank akzeptiert eine Vollmachterteilung, welche der Kontoinhaber selber geschrieben und formuliert hat. Die Banken verwenden dazu eigene Formulare, die, logischer Weise, seitenlange AGBs und Vvorbehalte zum Vorteil der Bank enthalten. Hol dir besser so einen Wisch auf der Bank, bestell einen beim Bankberater deines Vaters oder lade ihn (den Wisch, nicht dein Vater und auch nicht den Bankberater...) online hertunter.

bnutzinger  20.04.2018, 11:28
 lade ihn (den Wisch, nicht dein Vater und auch nicht den Bankberater...) online hertunter.

Gut, dass du das noch einmal konkretisiert hast. Hätte sonst übel enden können :D

Ich kann mir nicht vorstellen das die sobeinen Zettel akzeptieren.

Ich kenne es nur so das alle Beteiligten persönlich zur Bank müssen. Dort wird dann von der Bank eine Kontenvollmacht erstellt die persönlich dort unterschrieben werden muss.

Desory  20.04.2018, 09:23

müsste mit nem personalausweis des vaters sowie vorigem gespräch möglich sein. es muss ja nur nachgewiesen werden, dass es rechtens ist.

Die Bank hat dafür Vordrucke und die Unterschriften müssen in Gegenwart eines Bankangestellten geleistet werden.

Mit ein selbstgeschriebenen Zettel wird da nichts zu richten sein.