Vollkaskoversicherungskosten für einen „Kia Pro Ceed GT 1.6 204ps“ welche Kosten können auf mich zukommen in etwa?

3 Antworten

Laut dem autokostencheck.de kannst du in etwa mit folgenden Kosten rechnen:

Bild zum Beitrag

Ein Versich.maklerbüro kann dir hierzu Genaueres anbieten aus zig diversen Gesellschaften und Tarifen🤣!

Ausserdem solltest du in der Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung auf die Typklasse des Autos achten: Typklassen-Einstufung

Das Risikoprofil jedes Fahrzeugs - Unfallhäufigkeit, durchschnittliche Reparatur- bzw Wiederbeschaffungskosten - lässt sich an seinen Typklassen ablesen. Jedes einzelne Modell hat je eine Typklasse für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko. Je höher die Typklasse, umso teurer die Versicherungsprämie. Die Kfz-Haftpflicht kennt Typklassen von 10 bis 25, die Kasko von 10 bis 35. Die Typklassen werden einmal jährlich vom Gesamtverband der Versicherer aktualisiert und gelten dann ab dem 01. Januar des Folgejahres.

Ebenso nachzulesen in autokostencheck.de unter VERSICHERUNG -> Kfz-Versicherung

Die Typklassen findest du hier in dem Link: http://www.autoampel.de/typklassen

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Wirtschaft)
detlef496
Fragesteller

Danke aber der GT ist dort leider nicht aufgeführt:/

RedgePro  06.09.2020, 11:00
@detlef496

Musst nach der HSN/TSN googeln. Findet man relativ leicht

detlef496
Fragesteller
@Mikromenzer

Danke, das klingt aber jedoch etwas sehr unrealistisch 100€ im Monst ich lese von Leuten, das sie 5-600€ im Jahr zahlen hmm :/

schleudermaxe  06.09.2020, 22:22

Finger weg vom Scheck, so mein Tipp. So einen teuren Makler sollten sich auch andere nicht leisten.

Dann rechne den Marktführer (zum Vergleich) mit Baustein Telematik, rd. 450 EUR/Jahr fürchte ich, benötigt der, wenn ab 01.01. der Bonus bis zu 30% beträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung