Lehrlingsentschädigung ab 18?

6 Antworten

Nein, du bekommst genau soviel wie die anderen.

Dir steht nur zu,was im Lehrvertrag steht.Solltest du z.B.den Fuehrerschein schon haben und auch dienstlich fahren,koennte dein Chef mehr zahlen,wenn er wollte.LG gadus

Wenn du meinst, dass du es verdient hast und deinen Chef überzeugen kannst...!?

Ansonsten hast du einen Ausbildungsvertrag abgeschlossen, in dem deine Aufwandsentschädigung festgelegt ist.

Ja, unter Umständen sehr wohl - es gibt bei der Lehrlingsentschädigung bei vielen Lehrberufen kollektivvertragl. Sonderregelungen für Über-18-Jährige bzw. Über-20-Jährige.

Das Alter ist ralle.

Massgeblich ist das Lehrjahr.