Vollendetes Lebensjahr?

9 Antworten

An deinem 15. Geburtstag hast du dein 15.Lebensjahr beendet und kommst dann in dein 16. Lebensjahr.
Du kannst es dir merken, denn an deinem ersten Geburtstag hast du dein erstes Lebensjahr beendet

Das ist das vollendete 15. Lebensjahr.

Wenn du 1 wirst, hast du das 1. Lebensjahr vollendet - und dann so weiter. :)

suitman1230
Fragesteller

aja stimmt, wenn man zwei wird ist das dann das vollendete zweite, weil man ja schon drei jahre lebt

HaGue60  24.07.2016, 13:00
@suitman1230

Sorry, nicht weil man drei Jahre lebt, sondern im dritten Lebensjahr dann nach dem 2. Geburtstag ist. Von der Geburt bis zum 1. Geburtstag bist Du im 1. Lebensjahr, das mit dem 1. Geburtstag vollendet (voll) ist.

critter  24.07.2016, 13:01
@HaGue60

Wenn du 2 wirst, hast du 2 Jahre gelebt und damit das 2. Lebensjahr vollendet. Ab diesem Geburtstag lebst du dann erst mal im 3. Lebensjahr.

Juristisch vollendest du das 15. Lebensjahr am Tag VOR deinem 15. Geburtstag! Ab deinem Geburtstag befindest du dich im 16. Lebensjahr!

Das vollendete 15. Lebensjahr. Dein 16 . fängt dann in dem Moment an :)

Das ist das vollendete 15. Lebensjahr.