Volkswagen rostgarantie (betrug)?

6 Antworten

Was kann ich tuhen denn alleine sehe ich nicht ein für den schaden auf zukommen !!!

Deine Einsichtsfähigkeit dürfte unmaßgeblich sein: Selbst wenn alle Untersuchungen bei einem VW-Servicepartner durchgeführt worden wären, beträgt die VW-Garantie gegen Durchrostung bei nicht vollverzinkten Karroserien im PKW-Segment nur 6 Jahre. Und gilt auch nur für Rost, der von innen durch Hohlräume kommt (Schweller), nicht für Kotflügel.

So kann VW gleich in dreifacher Hinsicht jeden Garantieanspruch ablehnen :-O

Und der Händler auch, denn was du siehst, war bei Kauf vor drei Wochen unstreitig bereits vorhanden und stellt insofern keinen Mangel bei Kauf dar :-(

Der Händler dürfte jedenfalls nichts anderes zugesichert oder arglistig verschwiegen haben, was leicht mit genauerem Hinsehen festzustellen war. Und hätte auch keine Offenbarungspflicht über erwartbare Karroserieschäden, wie man Rost im Händlerjargon gern umschreibt :-)

Rost bei einem 8 Jahren alten PKW; der der Laufleistung nach hierzulande sehr häufig auch Regen, Schnee und Eis ausgesetzt gewesen sein dürfte, weist genaun die "Beschaffenheit [auf], die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann".

Im Ergebnis zahlst du die Rostbehandlung selbst oder lässt ihn vergammeln, deine Entscheidung.

G imager761

"Rostgarantie" heißt nicht, das das Fahrzeug nicht rostet.

Du hat ihn vor 3 Wochen gekauft: War der Rost da noch nicht vorhanden? Wohl doch, oder?

Übrigens: Das bei VW ist eine DURCHROSTUNGSGARANTIE.

1-: Die tritt nur in Kraft, wenn ein Teil DURCH rostet, nicht anrostet

2. Wenn nicht alle Services bei VW durchgeführt sind, verweigert VW (und andre Hersteller auch!) die Garantie.

Das Ganz ist also KEIN Betrug.

Ach ja: Hast du dich schon mit dem Händler oder VW in Verbindung gesetzt? Davon steht in einem Text nämlich Nix!

Das ist dann wohl einfach dein eigenes Pech. Ein Fahrzeug, das 8 Jahre alt ist kann nunmal leichte Roststellen haben, je nachdem wie man es behandelt hat.
Und da du das Fahrzeug in diesem Zustand per Finanzierungsvertrag angenommen hast, ist dies auch rechtskräftig.

Nächstes Mal schau dir das Auto mal etwas genauer an. Und ein Tipp von mir, Regen ist der Freund des Verkäufers.

evtl. ein schlecht reparierter Unfallschaden ?

Die Korrosion ist für VW eigentlich relativ ungewöhnlich. Jedenfalls ist mein Auto besser gewachst & schon 16 Jahre alt.

Wenn das lückenlose Scheckhefte sind, würde ich mal nach Sonderkulanz fragen.

Hast Du das nicht vorher gesehen ?

Bing123456
Fragesteller

ich bin nur drauf hingewiesen worden wegen einer neuen heckklappe wieso konnte vw mir nicht sagen. das auto ist unfallfrei laut vw bis auf hechklappe ich schätz mal wegen rost weil die sehr anfällig sind

Was willst du denn von einem Auto erwarten, das 8 Jahre alt ist?

Wenn es lebenslange Garantie gäbe, könnte die Autoindustrie gleich ganz schließen.

Wieso hast du die Schäden denn nicht beim Kauf reklamiert?

Bing123456
Fragesteller

ich habe die rost schöden nicht gesehen weil es geregnet hat hingewiesen wurde ich als ich die 2 wochen wiederrufsrecht abgewartet habr und dad fahrzeug entgegen genommen habe aber auch nicht auf alle rost stellen nur auf einen

DerHans  28.05.2017, 17:13
@Bing123456

Wie kommst du auf ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen? Hast du das Auto am Telefon gekauft? Oder war es ein Haustürgeschäft?

Bing123456
Fragesteller

das auto ist bei einem vw händler finanziert

DerHans  28.05.2017, 17:17
@Bing123456

Und was soll das ändern?

Bing123456
Fragesteller

das hätte vw mir sagen müssen und ned erst bei der annahme des kfz. die haben ja service neu gemacht usw und poliert spätestens da hätte es denne auffallen müssen

DerHans  28.05.2017, 17:20
@Bing123456

Es hat dich doch niemand gehindert, eine Person deines Vertrauens zum Autokauf mitzunehmen.

Bing123456
Fragesteller

wir waren zu zweit nur beide haben es nicht bemerkt

DerHans  28.05.2017, 17:29
@Bing123456

Augen auf oder Portemonnaie

Bing123456
Fragesteller

oder faust