VLH Mitgliedsbeiträge?

2 Antworten

Kein Lohnsteuerhilfeverein wird Dir für einen Jahresbeitrag Steuererklärungen für mehrere Kalenderjahre machen.

Im Großen und Gnzen stellt sich doch auch die Frage - bekommst Du eine "einfache" Einkommensteuererklärung als Arbeitnehmer, welcher keine besonderen Werbungskosten oder Sonderausgaben hat, welche zu berücksichtigen wären - nicht auch alleine hin?

klausbacsi  12.02.2019, 07:59

steuerfuchs online

Vermutlich werden alle Einkünfte der Jahre zusammengezählt und die Summe ist die Grundlage für den Beitrag (könne so um die 350.- liegen). Besorge dir Formulare, trage deine Einkünfte ein. Werbungskosten sind überwiegend durch vorhandene Freibeträge abgedeckt. Und falsche Eintragungen korrigiert das FA.