wäre es theoretisch möglich die mitgliedsbeiträge bar zu bezahlen? (fußballverein)

5 Antworten

Was ist das denn für ein Fußballverein? Wenn dich der Trainer unbedingt haben will, musst du normal gar nichts bezahlen. Habe viele Fußballer im Freundeskreis und spiele selbst aktiv und niemand hat jemals Mitgliedsbeiträge zahlen müssen. Die Vereine sind doch froh über gute Spieler und fördern diese normalerweise.

Das kommt wirklich schlicht weg auf den Verein an. Weil die müssen ja auch irgendwie Buch führen über die Beiträge etc. wenn die ihr Ok geben ist alles bestens. Aber mal ehrlich, 18 und immer noch kein Konto? o.O ich hatte meins mit 15. Geh einfach zur Bank und lass dir eins einrichten, dass ist schnell gemacht.

Ich glaube nicht, dass der Trainer oder Betreuer das Bargeld annimmt und auf das Vereinskonto einbezahlen will. Vlt. ein Kumpel oder Mitspieler mit Girokonto fragen, ob er das übernimmt.

Oder eben bei der Postbank bar auf das Vereinskonto einzahlen, kostete aber satte 5 Euronen Gebühr :-(

G imager761

Wenn der Trainer dich unbedingt will, kannst du ihm doch das Geld geben und er zahlt es für dich ein. Wo soll das Problem liegen?

Klar, wieso sollte das nicht gehen.