Versteckte Kamera in Wohnung entdeckt?

15 Antworten

Ruf die Polizei und erstatte Anzeige wegen Verstoß gegen deine Persönlichkeitsrechte. Ruf an, bevor du das Teil entfernst.

maryy699
Fragesteller

Wie ist sie reingekommen?

Bitterkraut  11.01.2021, 13:26
@maryy699

Das wissen wir nicht, das zu ermitteln ist Sache der Polizei.

Bevor du die Bullerie rufst und es dann eeeewig dauert, bis die überhaupt irgendwas rausfinden oder machen....

Zieh dir Gummihandschuhe an, stöpsel das Teil aus und kuck ob du es an nem PC anschließen kannst oder eine SD-Karte drin ist.

Eventuell lässt sich damit rausfinden, wer das aufgestellt hat, wenn du dir alle Videos anschaust.

Wer hat noch Zugang zu deiner Wohnung außer du selbst? Würde dir raten, vielleicht selbst eine Securitykamera aufzustellen, für mal zu kucken, wer sich in deiner Abwesenheit Zutritt zu deiner Wohnung verschafft (eventuell ein neugieriger Vermieter?).

Von Experte furbo bestätigt

Am besten gehst du zur Polizei und machst eine Anzeige wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen

Nicht anfassen! Möglicherweise sind Fingerabdrücke drauf. Rufe die Polizei zu dir nach Hause. Die sehen sich das an und nehmen die Kamera evtl. mit und untersuchen diese.

maryy699
Fragesteller

Kann die Polizei raus finden wer die Bilder abgreift?

Bitterkraut  11.01.2021, 13:26
@maryy699

Vielleicht. Du soltest die Kamera aber lassen wo sie ist, ruf erst bei der Polizei an.

Haben noch andere Personen einen Schlüssel für deine Wohnung?

Bevor du die Polizei rufst: Hast du irgendwie "Dreck" am Stecken, dass die Kamera von der Polizei stammen könnte? Dann würde es mehr Sinn machen den Wissensvorsprung nicht der Polizei mitzuteilen, sondern dafür zu sorgen der Polizei ein Maximum an Aufwand bei der Überwachung zu machen.