Roter Brief von der Stadt , was jetzt?

12 Antworten

Hallo, du rufst sofort bei der Stadt an, erklärst, dass du auf Montage warst und bittest darum, den Termin um vielleicht um ein paar Tage zu verschieben. Das müsste doch gehen. Ich glaube nicht, dass sie sofort einen Gerichtsvollzieher wegen der Eintreibung von Hundesteuer schicken. Der rote Brief ist eine erste Mahnung, nicht mehr und nicht weniger. Bezahl die Hundesteuer oder richte einen Daueraufrag bei deiner Bank ein, dann ersparst du dir die Aufregung.

Berox90
Fragesteller

Danke , hat alles geklappt ;)

Da steht ne Telefonnummer oder zumindest ne E-Mail-Adresse. Sich aktiv melden ist immer gut. Und gleich überweisen - dann sollte nichts passieren.

Ja, bezahl halt einfach gleich heute, dann wird nix passieren. So schnell arbeiten die da auch nicht ;-) Und einer evtl. aufkreuzenden Gerichtsvollzieherin kannst dann auch gleich den Wind aus den Segeln nehmen und ihr am besten gleich den Überweisungsbeleg zeigen.

Moin Berox. Gehen Sie am besten mit den Schreiben zur Stadtkasse und bezahlen Sie den Betrag gleich ein.dann gehen Sie rüber zum Sachbearbeiter und geben eine vollmacht für die Abbuchung ab und klären das auch gleich mit dem Brief ab.Dann ist die Geschichte aus der Welt und Sie können wider Ruhig schlafen.Ach ja,viele Städte lassen schon für 5 Euro jemanden das Konto Sperren aber das muss noch erst angekündigt werden.Hoffe Geholfen zu haben.Gruß Jonny

Ruf bei der Stadt an und frag nach. Dass du auf Montage warst, wird sie wahrscheinlich nicht interessieren, da man ja die Fristen für die Hundesteuer kennt und du sie hättest schon vorher bezahlen können. Hast du nicht schon vorher eine Mahnung bekommen?

Bezahl nun einfach sofort und frag dann bei der Stadt nochmal nach. Vielleicht musst du einfach nur eine Strafgebühr zahlen.