VertragsHandy vom ex Geschenk bekommen und jetzt will er es zurück haben.!

1 Antwort

Wenn der Vertrag auf seinen Namen läuft wird es schwierig das Geschenk zu beweisen.Er kann die Karte sperren lassen;aber Du kannst dann eine Prepaidkarte des Anbieters verwenden. Gebe ihm das Ding doch einfach zurück und Du hast deine Ruhe.Erkundige dich doch mal nach Snartphones mit Simlock da bekommst Du schon gute für 130 Euro und dann kannst Du eine Prepaidkarte nehmen und hast keinen teuren Vertrag.

SaniGirl2301
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. Nun jaa Mir würde es sehr schwer fallen dass handy zurück zu geben .. Da ich mir selbst keins leisten kann. Da ich noch 16 bin und zur schule gehe.. Aber Dass handy zu behalten geht nicht??

andie61  07.09.2012, 20:51
@SaniGirl2301

Es wird schwierig zu beweisen das es ein Geschenk gewesen ist.Aber Du kannst abwarten ob er wirklich zu einem Anwalt geht.Schicke ihm.doch die Simkarte und hole dir eine Prepaidkarte des Anbieters dann kann er dir schon mal nichts wegen Telefonkosten.Mache das per Einschreiben mit RückscheinWenn Du.Zeugen hast das es ein.Geschenk.gewesen ist dann kann er garnichts mache,ausser die Karte sperren lassen,oder nicht mehr zahlen aber dann haste ja das Handy und die Prepaidlösung!Viel Erfolg wünscht andie der jetzt Fußball schaut.

SaniGirl2301
Fragesteller
@andie61

Ja karte ist drausseen und die karte schicke ich morgen ab.. und ich habe auch zeugen. 4 personen .. allerdings habe ich jetzt eine sms von seinem vater bekommen wo drin steht das dass handy jetzt aufeinmal geliehen gewesen sei.. :'( Viel spaß beim gucken :)) wer spelt :!!!

andie61  07.09.2012, 22:30
@SaniGirl2301

Deutschland Faröer.Wenn Du Zeugen hast dann ist es deines,aberdas mit der Karte ist der beste Weg dann kann er dir nichts mehr und Du behällst das Handy.Der Vater ist als Zeuge nicht sonderlich glaubwürdig!Ich vermute auch das er Angst hat das Du nun teure Abos auf seine Kosten.abschließt,aber eines solltest Du ihm zum Dank noch einschenken ein schön.teures Klingeltonabo!Wünsche eine gute Nacht,tshö aus Berlin

SaniGirl2301
Fragesteller
@andie61

Hahaha Dankeschön :)) Hast mir sehr weiter geholfen :))