Zählerausbau trotz Abschlagszahlungen an die Stadtwerke?

5 Antworten

Mach einen Termin mit dem Gerichtsvollzieher aus. Besuch ihn in seinem Büro. Von dort aus könnt ihr zusammen bei den Stadtwerken anrufen. Der GV kann sich so persönlich über die Nichtigkeit des Ausbaus informieren. Mal nebenbei, ich denke nicht das der GV den Zähler persönlich ausbaut. Das darf der schon aus Versicherungstechnischen Gründen nicht. Da wird wohl jemand von den Stadtwerken dabei sein. Der kann ja auch in der Zentrale anrufen und noch einmal nachfragen.

ich vermute mal der GV hat die info bekommen bevor du das klären konntest. jedenfalls musst du sswm mit dem GV kontakt aufnehmen. ist der Gaszähler erst einmal weg wirds teuer. dann muss vor der widerinbetriebnahme die leitung abgedrückt werden. kostet je nach installateur und laune schon mal nen hunderter...

lg, anna

Hingehen und klären, nicht klagen wollen. Alle Unterlagen mitnehmen. Wenn du 3 Monate nicht zahlst haben sie das Recht die Lieferung einzustellen.

auch eine e-mail und telefonate kommt bei der stadtwerke an, nur daran kannst du dich schnellstens wende/halten, außerdem, liegt kein interesse vor wer in der wohnung wohnt (-freundin mit kind)

Hallo,
Du solltest Dich umgehend an den Gerichtvollzieher und das Amtsgericht wenden.

Wenn ein Kind im Haushalt lebt, liegt ein Härtefall vor, dann kann eine gerichtliche Verfügung erwirkt werden, die die Sperre verhindert.

Sind die Freundin und das Kind bei Dir angemeldet?
Holt das sonst umgehend nach!

Evtl. kannst Du beim Amtsgericht Prozesskostenbeihilfe beantragen, so dass die Verfügung Dich nichts kostet.

Lasse Dir vom Amt schriftlich bestätigen, dass das Amt die Abschläge übernommen hat.

an der tankstelle gibts auch keinen härtefall,nur zahlen oder nichts

@wollyuno

Super Vergleich! :s

Bei Kindern wird eine Stromsperre als Härtefall gewertet, oder sollen z.B. Kleinkinder kalten brei oder mit kaltem Wasser angerührtes Milchpulver trinken?

Dann geht es um das Wohlergehen des Kindes!

Was möchtest Du wissen?