Wie bekomme ich Strom ohne Grundversorger?

3 Antworten

wir müssen hier streng differenzieren zwischen grundversorger und grundversorgung!

der grundversorger hat neben der grundversorgung auch andere tarife im angebot. die darf er jederzeit ablehnen. die grundversorgung als solche normal nur dann, wenn entsprechend energieschulden bestehen.

nun stellt sich die frage, ob du die internetschulden auch bei der vonovia hast oder hattest. falls ja, wäre es unzulässig diese praktisch als energie bzw. stromschulden zu betiteln. ich würde mich also mal mit einem auszug bei der schufa etc. an einen schuldnerberater wenden.

lg, anna

Die Schulden habe ich bei Telekom, nicht Vonovia. Daher nahm ich an, dass es kein Problem sei für den Strom. :/

@McCannie

da kann dir leider ohne akteneinsicht keiner sagen wos klemmt.

lg, anna

Du brauchst nix machen du bist normalerweise automatisch beim Grundversorger.Oder wurde der Strom in der Wohnung abgestellt.

Dann geh hin und sag die sollen sollen doch ein Aufladegerät einbauen das heißt du lädst es mit geld beim versorger auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung