Versuchter Etikettentausch?

9 Antworten

Hi Felix,

Wie wahrscheinlich es ist kann dir keiner sagen. Jedoch handelt es sich, je nach Ausmaß des Tausches, um Urkundenfälschung und Betrug.

Sofern deine Person zu erkennen ist, ja.

Das nennt man dann nicht "Ladendiebstahl", sondern versuchten Betrug.

Eine aufmerksame Kassiererin bemerkt das natürlich auch am Scanner

Das was du da versucht hast ist Betrug und das ist strafbar. Da du gehen konntest wird da wahrscheinlich nichts nach kommen. Lass in Zukunft so etwas bleiben. Im übrigen, es gilt der Preis der an der Kasse angezeigt wird und nicht der auf dem Preisetikett steht. Du hast kein Anrecht auf den Preis am Produkt.

Wenn man dich auf dem Video erkennt und dich beim nächsten Einkauf jemand wiedererkennt kann dann durchaus die Polizei gerufen werden