Versteigerung bei Ebay - Käufer aus Ungarn - Muss ich Zoll zahlen und Papiere erstellen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarn gehört zur EU und damit sind Einfuhren zoll- und Abgabenfrei.

Vielen Dank für deine Antwort. Bist du sicher ???

@vorsichtstufe

100 %. Meines Erachtens erübrigen sich alle Zollformalitäten. Warum schreibt ebay trotzdem von Zollformalitäten? Vielleicht automatisch bei allen Auslandskäufen. Ein Anfruf beim nächsten Zollamnt klärt alles.

@Peter96

Supi. Danke dir. Mal sehen ob ich morgen beim Zollamt durchkomme ;-)

wenn im Angebot wirkich stand: Versand nur Deutschland, mußt du gar nichts machen weil deine Versandbedingungen nicht eingehalten worden sind. d.h. der Vertag ist ungültig

Vielen Dank für deine Antwort. Und ich finde Ebay sollte da endlich einen Riegel vorschieben bzw. ausländische Bieter nicht bieten lassen (Sperre einbauen) wenn man Versand nur innerhalb Deutschland anklickt. Was macht das sonst für einen Sinn